Anzeigen:

Jmol

Jmol 14.20.3 Aktualisiert

Jmol ist eine Open-Source-, plattformübergreifende und kostenlose grafische Software, die ursprünglich als molekularer Betrachter für 3D-chemische Strukturen konzipiert wurde. Es läuft in vier eigenständigen Modi, als HTML5-Webanwendung, als...

Orthanc

Orthanc 0.9.1 Aktualisiert

Orthanc ist ein völlig kostenlos, Open Source, einfache, leichte und dennoch leistungsstarke RESTful eigenständige DICOM (Digital Imaging and Communications in Medicine) Server, im Gesundheitswesen und in der medizinischen Forschung Umgebungen eingesetzt...

Ghemical

Ghemical 2.95

Ghemical ist ein Computerchemie Software unter der GNU GPL veröffentlicht. Es bedeutet, dass vollständigen Quellcode des Pakets verfügbar ist, und die Benutzer sind frei, zu studieren und das Paket zu ändern. Ghemical ist in C ++ geschrieben.Ghemical...

SyntenyMiner

SyntenyMiner r.0001-11272006

SyntenyMiner ist eine Anwendung, zu visualisieren und zu verhören Vergleiche zwischen mehreren vollständigen Genomsequenzen. Die Schnittstelle bietet eine schiffbare Ansicht der Spiele zu einem Referenzgenomsequenz. Sequence Spiele zwischen Chromosomen...

Anzeigen:

mpiBLAST

mpiBLAST 1.4.0-pio / 1.5.0 Beta 1

mpiBLAST ist ein MPI-basierte parallele Umsetzung der NCBI BLAST. Das Projekt besteht aus einem Paar von Programmen, die formatdb ersetzen und 'blastall' mit Versionen, die BLAST Jobs auf einer Gruppe von Computern mit MPI installiert parallel...

Adun

Adun 0.8.2

Adun Projekt ist ein erweiterbares biomolekularer Simulationsprogramm, das Datenmanagement und Analysefunktionen enthält.Adun bietet erweiterte Algorithmen und Protokolle für die molekulare Simulation, die sich aus einer intuitiven Benutzeroberfläche,...

GDIS

GDIS 0.89

GDIS ist ein GTK basiertes Programm zur Anzeige und Manipulation von isolierten Molekülen und periodische Systeme. Diese Software ist in der Entwicklung, ist aber dennoch sehr funktional.Hier sind einige der wichtigsten Features von...

Anzeigen:

Sponsored Links:

Jmol

Jmol 14.20.3 updated

Jmol is an open source, cross-platform and free graphical software that has been originally designed to act as molecular viewer for 3D chemical structures. It runs in four standalone modes, as a HTML5 web app, a Java program, a Java applet, and a...

Orthanc

Orthanc 0.9.1 updated

Orthanc is a completely free, open source, simple, lightweight, yet powerful RESTful standalone DICOM (Digital Imaging and Communications in Medicine) server that can be used in healthcare and medical research environments. It’s a command-line...

Ghemical

Ghemical 2.95

Ghemical is a computational chemistry software package released under the GNU GPL. It means that full source code of the package is available, and users are free to study and modify the package. Ghemical is written in C++.Ghemical project has a graphical...

SyntenyMiner

SyntenyMiner r.0001-11272006

SyntenyMiner is an application to visualize and interrogate comparisons among multiple complete genome sequences. The interface provides a navigable view of matches to a reference genome sequence. Sequence matches between chromosomes of different genomes...

Sponsored Links:

mpiBLAST

mpiBLAST 1.4.0-pio / 1.5.0 Beta 1

mpiBLAST is an MPI based parallel implementation of NCBI BLAST. The project consists of a pair of programs that replace formatdb and blastall with versions that execute BLAST jobs in parallel on a cluster of computers with MPI installed. There are two...

RFLP planner is a tool that helps to plan a RFLP experiment: It finds restriction enzymes that cut a set of homologue DNA sequences in different ways and simulates the resulting gel- electrophoresis image. The program helps you to find the crucial...

Adun

Adun 0.8.2

Adun project is an extensible biomolecular simulation program that includes data management and analysis capabilities.Adun provides advanced algorithms and protocols for molecular simulation which can be accessed from an intuitive user interface but also...

GDIS

GDIS 0.89

GDIS is a GTK based program for the display and manipulation of isolated molecules and periodic systems. This software is in development, but is nonetheless quite functional.Here are some key features of...

Sponsored Links: