Anzeigen:

Linux Kernel

Linux Kernel 4.9.56 LTS / 4.4.92 LTS / 4.1.45 LTS / 3.18.75 EOL Aktualisiert

Der Linux-Kernel ist der wesentliche Teil eines Linux-Betriebssystems. Es ist für die Ressourcenzuteilung, Low-Level-Hardware-Schnittstellen, Sicherheit, einfache Kommunikation, grundlegende Dateisystemverwaltung und vieles mehr verantwortlich. Linux...

GhostBSD Xfce

GhostBSD Xfce 10.3 / 11.0 Alpha 1 Aktualisiert

GhostBSD Xfce ist ein Open-Source-BSD-Betriebssystem, das Benutzern eine FreeBSD-basierte Computerumgebung zur Verfügung stellt, die auf der leichten Xfce-Desktopumgebung basiert. Als 64-Bit- und 32-Bit-Live-DVDs verteilt Es ist als hybrides...

pfSense

pfSense 2.3.4-p1 Aktualisiert

pfSense & reg; ist ein frei verfügbares BSD-Betriebssystem, das aus dem bekannten m0n0wall-Projekt stammt, aber mit völlig anderen Zielen wie dem Packet Filter und den neuesten FreeBSD-Technologien. Das Projekt kann sowohl als Router als auch als...

NAS4Free

NAS4Free 11.0.0.4.4490 / 11.1.0.4.4485 Beta Aktualisiert

NAS4Free ist ein Open-Source-BSD-Betriebssystem, das auf dem hochgelobten und preisgekrönten FreeBSD-Projekt basiert und von Grund auf entwickelt wurde, um Benutzern eine benutzerfreundliche, stabile, leistungsstarke und zuverlässige NAS...

Anzeigen:

FreeBSD

FreeBSD 11.1 Aktualisiert

FreeBSD ist ein Open Source- und Server-orientiertes Betriebssystem, das von BSD (Berkeley Software Distribution), der UNIX-Version der University of California, Berkeley, abgeleitet wurde. Es bietet fortschrittliche Netzwerk-, Performance-, Sicherheits-...

Genode

Genode 17.08 Aktualisiert

Genode ist ein Open-Source-Framework für Betriebssysteme, das vorhandene Kernel erweitert (z. B. Mikrokernel oder Hypervisor) und eine einheitliche API für Anwendungen bereitstellt. Derzeit werden L4 / Fiasco und Linux unterstützt. Was ist neu in...

GhostBSD MATE

GhostBSD MATE 10.3 / 11.1 Alpha 1 Aktualisiert

GhostBSD ist eine Open Source und erweiterte Distribution von BSD speziell für die i386 (Athlon und Pentium) und amd64 (Athlon 64, Opteron, EM64T) kompatible Architekturen. Es basiert auf FreeBSD und bietet Benutzern ein benutzerfreundliches...

DragonFly BSD

DragonFly BSD 4.8.1 Aktualisiert

DragonFly BSD ist ein Open-Source-BSD-Betriebssystem, das die logische Fortsetzung der FreeBSD-4.x OS-Serie ist. Es ist sehr ähnlich zu anderen BSD-basierten Distributionen wie FreeBSD, NetBSD oder OpenBSD. Es ist eine Gabelung auf dem Weg, sozusagen,...

Anzeigen:

TrueOS

TrueOS 2017-06-22 Aktualisiert

PC-BSD ist eine Open-Source-BSD-Distribution, die auf dem bekannten FreeBSD-Betriebssystem basiert und das Projekt KDE Plasma Workspaces and Applications als Standard-Desktop-Umgebung entwickelt hat. Verteilt als 64-Bit-Live-DVD Es wird als ein einziges...

SmartOS

SmartOS 20170706 Aktualisiert

SmartOS ist ein OpenIndiana-basiertes Betriebssystem, das speziell für die Bereitstellung auf Server-Maschinen entwickelt wurde. Es besteht aus den vier revolutionärsten OS-Technologien des vergangenen Jahrzehnts: ZFS, KVM, DTrace und Zones. Das...

Sponsored Links:

Linux Kernel

Linux Kernel 4.9.56 LTS / 4.4.92 LTS / 4.1.45 LTS / 3.18.75 EOL updated

Linux kernel is the essential part of any Linux operating system. It is responsible for resource allocation, low-level hardware interfaces, security, simple communications, basic file system management, and more. Written from scratch by Linus Torvalds...

GhostBSD Xfce

GhostBSD Xfce 10.3 / 11.0 Alpha 1 updated

GhostBSD Xfce is an open source BSD operating system that provides users with a FreeBSD-based computing environment built around the lightweight Xfce desktop environment. Distributed as 64-bit and 32-bit Live DVDs It is available for download as hybrid...

pfSense

pfSense 2.3.4-p1 updated

pfSense® is a freely distributed and open source BSD operating system derived from the well known m0n0wall project, but with radically different goals like using Packet Filter and the latest FreeBSD technologies. The project can be used as both router...

NAS4Free

NAS4Free 11.0.0.4.4490 / 11.1.0.4.4485 Beta updated

NAS4Free is an open source BSD operating system based on the highly acclaimed and award winning FreeBSD project and designed from the ground up to provide users with an easy-to-use, stable, powerful and reliable NAS (Network-Attached Storage)...

Sponsored Links:

FreeBSD

FreeBSD 11.1 updated

FreeBSD is an open source and server oriented operating system derived from BSD (Berkeley Software Distribution), the version of UNIX developed at the University of California, Berkeley. It offers advanced networking, performance, security and...

Genode

Genode 17.08 updated

Genode is an open source operating system framework that extends existing kernels (e.g., microkernel or hypervisor) and provides a uniform API for applications. Currently, L4/Fiasco and Linux are supported.What is new in this release:Hardware-accelerated...

GhostBSD MATE

GhostBSD MATE 10.3 / 11.1 Alpha 1 updated

GhostBSD is an open source and advanced distribution of BSD specifically crafted for the i386 (Athlon and Pentium) and amd64 (Athlon 64, Opteron, EM64T) compatible architectures. It is based on FreeBSD and provides users with a user-friendly desktop...

DragonFly BSD

DragonFly BSD 4.8.1 updated

DragonFly BSD is an open source BSD operating system designed to be the logical continuation of the FreeBSD-4.x OS series. It is very similar to other BSD-based distributions, such as FreeBSD, NetBSD or OpenBSD. It is a fork in the path, so to speak,...

Sponsored Links:

TrueOS

TrueOS 2017-06-22 updated

PC-BSD is an open source BSD distribution based on the well known FreeBSD operating system and built around the KDE Plasma Workspaces and Applications project, as its default desktop environment. Distributed as a 64-bit Live DVD It is distributed as a...

SmartOS

SmartOS 20170706 updated

SmartOS is an OpenIndiana-based operating system specifically crafted to be deployed on server machines. It is comprised of the four most revolutionary OS technologies of the past decade: ZFS, KVM, DTrace and Zones. The operating system reviewed here is...